Good Bye 2011

IMG_9494-ret-2.jpg

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Ich möchte gar nicht, wie viele Kollegen, hier die einzelnen Monate aufzählen. Denn das wäre so spannend nicht :) daher gibt's einfach einen kleinen Überblick was war und was kommen wird. Viel Spaß dabei.

Was war im Jahr 2011

Das Jahr stand fotografisch ja doch sehr unter dem Hochzeitsfotografiestern - aber sind nebenbei auch noch ein paar andere Fotos bei rum gekommen...

Shooting Oldtimer S-Klasse

Die alte S-Klasse eines Freundes musste weg und so ein Prachtstück konnten wir nicht ohne ein paar passende Fotos gehen lassen!

Reise nach Teneriffa

In 4 Reiseberichten gabs Bilder aus Teneriffa zu sehen: Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4. Tolle Landschaften und eine wirklich schöne Insel gab's dort zu sehen und ich war mehr als beeindruckt über die schöne Natur auf diesem Fleckchen Erde.

Reinschnuppern in die HDR-Fotografie

Nach einem Kurztrip nach Nesselwang versuche ich mich mit ein paar HDR-Aufnahmen.

Unser erster "eigener", kleiner Photowalk findet statt

Geplant zusammen mit Herr und Frau Hammel gibt es unseren ersten Mannheimer Photowalk

Es geht ab in die Luft!

Zum Geburtstag gibt es einen tollen Gutschein über einen Luftbildfotografie-Workshop den ich trotz Übelkeit heil überstehe :)

Engagement Shooting mit Nina und Felix

Ein wunderbarer Auftakt zur nächsten Hochzeitssaison - mein Shooting mit Nina und Felix im Mannheimer Hafen.

Und last but not least - jede Menge Hochzeiten!

Toll war's und umso mehr freue ich mich auf das was da in 2012 kommen mag. 3 sind schon gebucht aber es dürfen gerne auch noch mehr werden.

Mehr Bilder gibt es hier unter der-wiegelmann.de zu sehen. Gerne dürft ihr natürlich auch Fan auf Facebook werden :)

Was kommt in 2012? Meine Vorsätze und Pläne!

  1. Es wird wieder Hochzeiten geben, natürlich :) und ich werde versuchen die Hochzeitsfotografie weiter auszubauen.
  2. Ich werde versuchen mehr Studio-Erfahrung zu sammeln
  3. Ich werde mehr Workshops besuchen (den ersten bereits im Februar!)
  4. Es wird wieder (mindestens) einen Mannheimer Photowalk geben.
  5. Es muss wieder ein tolle Reise geben - aber das steht noch in den Sternen bis jetzt, leider!
  6. Ich werde wieder mehr mit Photoshop arbeiten - bin durch Lightroom ganz schön abgestumpft!
  7. Es wird jede Woche hier mindestens einen Blogbeitrag geben.

Mehr wird erstmal nicht verraten. Es sind ein paar interessante Projekte geplant und es wird fotografisch einiges passieren, soviel ist sicher.

Und somit wünsche ich Euch einen tollen Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und natürlich tollen Fotos! :)