Ein Kurpfälzer im Norden

Hamburg09-e1330117648808.jpg

Im heutigen Post geht's um meine Ankunft in der Hansestadt Hamburg und leider Gottes auch um "Schietwedder"!

Frei und Hansestadt Hamburg

So steht es auf dem Ortsschild geschrieben! Jetzt bereichert um einen Kurpfälzer Jung! :) Der eigentliche Anlass der Reise ist ein Fotoworkshop bei Evangeline Cooper. Der Workshop startet morgen um 10 Uhr. Bis dahin bin ich, in Hamburg angekommen, erstmal ins Hotel eingecheckt. Hotel (Fürst Bismarck) liegt zentral direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Mein eigentlich gebuchtes Hotel in Buxtehude hatte einen Wasserschaden daher bin ich nun doch noch schnell in Hamburg direkt unter gekommen. Hotel ist in Ordnung - das Zimmer ist mehr als winzig aber sauber und sonst auch in Ordnung. Wenn das Frühstück gut ist, sei Ihnen vergeben! :P

Schietwedder

Kaum ist alles ausgepackt und ich bereit zum losziehen durch eine kleine, erste Erkundungstour, fängt es auch schon an zu regnen. Der Regen ist zwar irgendwie angenehm und kalt ist es auch nicht wirklich - zum Fotografieren allerdings ist es definitiv zu naß. Und Watt nun? Erstmal gucken was Hamburg so Fotozubehörmäßig alles zu bieten hat. Die Angst in eine Kaufextase zu verfallen besteht. Aber Gefahr ist bekanntlich mein Geschäft! Und so geht's zum nächstgelegenen Fotoladen und zwar zu Foto Wiesenhavern. Ein riesiger Laden der ein bisschen an Amerika erinnert. Riesige Auswahl. Ein einzelnes Regencape für meinen Rucksack haben sie leider nicht - nur mit ganzem, neuen Rucksack - GEFAHR! Daher schnell wieder raus :)

Und nu?

Mein Fotorucksack hängt kiloschwer auf meinem Rücken. Aber die Kamera ist in ca. 30 Sekunden komplett naß. Aber ganz ohne Fotos will ich nun nicht weiter laufen. Und da ich ein fotografierendes Telefon habe dass quasi fast Spionagemaße hat. Dann nehmen ich halt das Telefon - auch gut! Und so wird auf einem kleinen ersten Rundgang erstmal ein bisschen geknipst! Ab zur Hafencity und mit der U-Bahn wieder heim ins Hotel.

Fazit ist, dass ich morgen wieder früh raus muss - es soll morgen früh nicht regnen. Das wird ausgenutzt! Bis dahin hier die Bilder vom heutigen Mini Rundgang!

[nggallery id=41]