Hanoi

Wiegelmann-Vietnam-Hanoi-130409-06.jpg

Tja wo fang ich da jetzt an. Nach langer Reise und so vielen Eindrücken fällt das echt schwer. Ich versuch' es einfach mal.

Viethouse Hanoi

Kurz eine Sache vorweg. Die Entscheidung ins Viethouse Hanoi zu gehen war wirklich die richtige! Um nicht zu sagen die Beste. Ich bin super nett empfangen worden, das Zimmer ist der Hammer und ich habe gleich zu Anfang eine tolle kleine Stadtführung bekommen :) fabulös! Ziel der ersten Lektion waren:

  • Überqueren der Straßen in Hanoi für Anfänger
  • Was zu essen
  • und viele interessante Tipp und Infos zu Hanoi und den lieben Vietnamesen im Allgemeinen und Besonderen

Wiegelmann-Vietnam-Hanoi-130409-04Wiegelmann-Vietnam-Hanoi-130409-01

Roller nichts als Roller

Ich hatte im Vorfeld viel gehört über knatternde Zweiräder. Viele Roller soll es da geben in Hanoi. So viele dass es als unbedarfter Tourist scheinbar unmöglich ist die Straße zu überqueren. Aber dass es tatsächlich so viele sind. Das hätte ich nie gedacht.

Da ich jetzt gleich jeden Moment einschlafe mag ich euch gar nicht mehr mit viel Text langweilen. Das heb ich mir für morgen auf :P da geht es nach Ha-Long zur Viethouse Lodge. Auf den 4 Stunden Fahrt werde ich noch ein bisschen was zu Hanoi und der Knipserei hier schreiben :)

Hier nun endlich ein paar Bilder (man beachten die Massage-Schlange - toll!!!) - wünsche Euch viel Spaß damit und nen schönen Abend!