Tamron Standardzoom SP 24-70mm mit eingebautem Bildstabilisator

Auf Tamron.eu gibt es nun schon länger die Meldung, dass es ein neues Zoomobjektiv (SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD) geben soll. Ich wollte warten bis Preis und Lieferzeit bekannt sind – aber da sich im Moment nichts tut, dachte ich nun schreib ich mal schnell nen Blitzbeitrag dazu.

Klingt ja ganz interessant. Man darf gespannt sein wie sich das neue Objektiv gegen die Standardzooms von Canon und Nikon schlägt – und vor allem wie das ganze preislich angesiedelt ist. Man wird sehen und ich werde berichten sobald sich etwas tut.

Bin ja hoch zufrieden mit meinem 24-70mm von Canon (auch ohne Bildstabilisator) – aber umgucken schadet ja bekanntlich nie! Das 24-70 ist übrigens mein “immerdrauf” – grandioses Gerät!

Und ihr so? Was ist Euer Lieblingsobjektiv?

  • Chris - Hm. Bisher das 18-55 F3.5-5.6 IS von Canon (Kitobjektiv). Mistding. Will ich unbedingt losewrden, hab aber teils so meine Probleme mit Nachbauten (was Tamrons ja eigentlich sind, soweit ich weiß). Die Bildqualität scheint soweit zu stimmen, mal abwarten…AntwortenCancel

    • marcw - Ja das 18-55mm von Canon ist nicht wirklich der Bringer – das schlägt sich aber ja auch im Preis nieder. Ich denke mal das Tamron 24-70 wird schon deutlich unter dem neuen 24-70mm von Canon liegen das auch einen Bildstabilisator haben soll in der neuen Version!

      Ich denke mal wer keine 2.200 Euro (für das Original Canon) ausgeben will ist mit dem neuen Tamron gut beraten.

      Aber abwarten wie die Preispolitik von Tamron ist!AntwortenCancel

Deine E-Mail never wird nicht veröffentlicht oder geteilt. Die erforderlichen Felder sind markiert *

*

*

Zum Anfang|Kontakt