Alte Fotos vor neuer Kulisse

Jutta-und-Marc.jpg

Hallo Zusammen!

heute geht es um eine tolle Foto Idee mit Projektcharakter. Ein Arbeitskollege hat mich auf diesen Spiegel Netzweltartikel aufmerksam gemacht und ich fand die Idee grandios!

Motto lautet: "take a picture of a picture from the past in the present"

Heißt soviel wie "mach ein Bild von einem Bild aus der Vergangenheit in der Gegenwart". Klingt kompliziert - ist es aber nicht! Der Kanadier Taylor Jones zeigt auf seiner Seite wie es geht. Einfach ein altes Bild nehmen wo wir als spielende Kinder, arbeitende Schüler oder sonstwie in der Vergangenheit zu sehen sind und nochmal vor aktueller Kulisse mit dem Bild in der Hand ablichten. Auf der Seite finden sich einige grandiose und bewegende Beispiele von Fotografen die Bilder eingesandt haben.

Ich denke ich werde auch mal eine ältere Aufnahme schnappen (hab eben schon gesucht) und losziehen um ein Foto zu machen. Ich bin begeistert! :) Vielleicht schafft es ja sogar den Weg auf die Original-Seite von Taylor Jones. Wenn nicht gibt's ed wenigstens hier zu sehen!

Vielleicht hab ich ja den ein oder anderen informiert, angesteckt, infiziert und jemand macht mit? Wenn ja dann postet mir die Links von Euren Bildern einfach in die Kommentare oder schickt mir eine Mail an mail@mw-fotografie.de und ich verweise bei meinem Post auf Eure Bilder.

Würde mich freuen :)

P.S.: Und ja ich sah aus wie ein Mädchen...oder Wolle Petry :P

Zurück
Zurück

Teneriffa – Reisebericht Teil 4

Weiter
Weiter

Wenn Fotografen heiraten