What’s in my bag – 2024 Edition

Das letzte Mal, dass ich hier Equipment gepostet habe, ist eine Weile her (KLICK). Seitdem hat sich eine Menge getan, und ich bin der Meinung, es ist Zeit für ein kleines Update!

Kurz vor der Abfahrt nach Vietnam war ich noch mit Canon unterwegs. Angesteckt von ein paar meiner Mitreisenden bin ich dann auf Nikon gewechselt, die damals einfach die besten Sensoren hatten. 2018 allerdings, kurz nachdem ich mich selbstständig gemacht habe, habe ich einen (zur damaligen Zeit) für mich krassen Schritt gewagt und bin auf Fuji umgestiegen, damals noch auf die XT2. Das war gerade so die Zeit, als viele Fotografen auf Sony umgestiegen sind. Und auch wenn Sony den Fuji Kameras technisch überlegen war, hat es mir einfach viel mehr Spaß gemacht, mit Fuji zu fotografieren. Die Haptik, der Look der Bilder, wie sie aus der Kamera kamen, durch den elektronischen Sucher zu gucken – ich mochte alles daran und finde es bis heute noch einmalig.

Im nächsten Post steigen wir tief ein ins Fuji Universum und es gibt Einblicke in meine Tasche und meine Gedanken zu Fujifilm.

P.S.: Das einzige was ich seit 2015 nicht geändert hat ist übrigens die Tasche :) die ist immer noch von Compagnon ❤️

Weiter
Weiter

Sonnenaufgang am Marbach Stausee