Ich packe meinen Koffer - Teil 2

IMG_9787-ret

Nach reichlicher Überlegung und sehr viel gedanklichem hin und her sind das nun meine Essentials für das Abenteuer Vietnam 2016. Dazu kommen noch die verschiedenen Kabel der jeweiligen Geräte die hier aus "ästhetischen" Gründen nicht auf dem Bild sind :)

  1. Canon 5D MK II. Ohne Batteriegriff.
  2. Sigma 24 mm F1,4 DG HSM. Das Baby wird die meiste Zeit auf der Kamera verbleiben und mich bei Landschaft und Portraits jauchzen lassen :) So zumindest der Plan!
  3. Canon EF 50mm/1:1,2 L USM. Muss mit. Wenn ich mir bis jetzt auch noch nicht zu 100% sicher bin das ich es brauche.
  4. Black Rapid RS-7 Camera Strap. Meiner ist die Version 5 oder so. Habe ich schon mehrere Jahre und bin super zufrieden. Diese Version gibt es leider nicht mehr. Der Neue soll aber noch um einiges besser sein daher hier auch verlinkt.
  5. Joby Hybrid Gorillapod. Gestern kurz angetestet und es taugt für meine Zwecke gut. Will kein echtes Stativ mitschleppen da ich es wahrscheinlich so oder so nicht brauchen werde. Sollte Not am Mann sein wird das reichen.
  6. Compagnon "the wallet". Nicht nur schön sondern auch schön praktisch! Hier finden sich Kabel, Ersatzspeicherkarten, Kugelschreiber und anderer Kram ein.
  7. Crumpler Truckster Backpack. Ausnahmsweise ziehe ich mal ohne Compagnon los. Ich mag einfach unterwegs die Hände frei haben und meine Schulter freut sich über die beidseitige Belastung bei längerem Tragen. Das sind die einzigen Gründe. Der Truckster macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck, ist super verarbeitet und bequem. Ich bin gespannt!
  8. Fuji X100T: Mein "Immerdabei-Baby". Ich habe ja schon ein paar Mal ausgiebig berichtet. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet und war auch die einzige Kamera die ich in Irland dabei hatte. Dieses Mal darf Sie sich den Platz mit der Canon teilen.
  9. Fujifilm Instax Share SP-1: Mein Drucker für unterwegs. Eigentlich ist es ja ein "Mini-Polaroid-Drucker". Man kann ihn mittels einer App auf iPad und iPhone mit Bilddaten füttern und direkt im Batteriebetrieb ausdrucken. Tolles Teil. Das einzige Manko ist auch sein größter Vorteil: Die Größe. Der Drucker ist super klein und handlich - so aber auch die Bilder! ;)
  10. Filme für den Instax Drucker - es sind 6 Packungen mit insgesamt 120 Bildern.
  11. Ladegerät Canon 5D
  12. 2 Akkus für die 5D
  13. kwmobile Powerbank 11000mAh: Krasses Teil! Damit kann man das iPhone 4-5 Mal aufladen und ein iPad ca. 2 Mal. Falls es mal keinen Strom gibt muss das Teil herhalten!
  14. Hightech-Bürste für vietnamesischen Jungle Staub!
  15. MacBook Air 13 Zoll im Freiwild Sleeve :)
  16. Ladegerät X100T
  17. 2 Akkus für die X100T
  18. Speicherkarten: Aktuelle Planung ist 6 x 16 GB. Wären bei der 5D MKII in RAW ca. 3.300 Bilder. Aber eigentlich wollte ich eh nur 100-200 machen :P
  19. Moleskine Notizheft: Ich mag Moleskine. Wobei ich mittlerweile auch die Leuchtturm Serie ganz cool finde.
  20. Western Digital Elements 2 TB: Die mobile Festplatte für das Backup unterwegs. Ich liebäugle aktuell doch noch mit der LaCie. Mal gucken!
  21. Die Maus: Das fummeln der Lightroom Regler ohne Maus macht mich wahnsinnig. Beim Rest könnte ich ohne Maus auskommen...aber in Lightroom: no Way!
  22. Reisepass und Vietnam Visum

Bei Fragen meldet Euch gerne! Es wird auch noch einen dritten "Gepäckpost" geben. Der kommt im Laufe der nächsten Woche :)

In diesem Sinne...schönes Wochenende!