Meine Lieblings-Foto-Apps

Fotoapps-01.jpg

Habe mich vor kurzem mal wieder nach neuen Foto-Apps umgeschaut. Und nachdem ich ein paar neue entdeckt habe dachte ich ihr wollt vielleicht auch mal Testen. Die ersten beiden sind die Neusten – der Rest in nicht spezifischer Reihenfolge. Finde die alle toll! :)

Analog

Analog

Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Instagram. Macht nur quadratische Fotos. Man kann die Bilder mit 8 Filtern versehen und anschließend in allen Möglichen anderen Apps (Facebook, Instagram, Twitter usw.) wieder teilen. Sehr nette Bedienung. Einfach und schön.

Analog-Screenshots

Preis 0,89 Euro, Link zum App Store

Over

Over

Mit Over kann man Text über Bilder setzen. Auch hier wieder nur im quadratischen Bildformat. Es gibt viele Schriften zur Auswahl und man bekommt auch ein paar schöne Grafiken mit geliefert. Man hat die Möglichkeit noch Schriften und Grafikpacks per In-App-Kauf zu erwerben.

Bildschirmfoto 2013-06-07 um 00.13.48

Preis 0,89 Euro, Link zum App Store

Cross Process

CrossProcess

Ist schon etwas älter. CrossProcess verarbeitet die Bilder im Original Seitenverhältnis. Schöne, schlichte App.

CrossProcess Screenshot

Preis 1,89 Euro, Link zum App Store

Hipstamatic

Hipstamatic

Hipstamatic habe ich gefühlt schon immer auf dem iPhone. Die alte Vintage Kamera bietet nahezu unerschöpflich viele Möglichkeiten verschiedene Linsen mit diversen Filmen und Blitzen zu kombinieren. Die App ist liebevoll gestaltet und macht echt Spaß. Benutze sie gerne auf Reisen. Auch hier sind nur quadratische Fotos möglich.

Hipstamatic Screenshots

Preis 1,79 Euro, Link zum App Store

Snapseed

Snapseed

Ich würde behaupten auf iPad und iPhone DIE Bildbearbeitungs App. Snapseed ist weniger eine App zum Bilder machen als zum Bearbeiten. Aber das Bearbeiten macht sie mehr als großartig! Ich bin ein echter Fan geworden seitdem ich in Vietnam war und HIER oder HIER Bilder mit ihr bearbeitet habe. Toll! Der einzige Nachteil: Sie hat leider noch keine Funktion zum speichern von eigenen Vorgaben. Kommt ja vielleicht noch.

Bildschirmfoto 2013-06-07 um 19.33.17

Im Moment kostenlos, Link zum App Store