Alles neu!

Bildschirmfoto-2012-07-08-um-22.20.24.png

Ich spar mir den Spruch mit dem Mai! Ist ja bereits rum. Fakt ist: Das alte Blogdesign hatte mich länger schon genervt gestört! Ich hatte vor 2 Jahren viel Zeit in den Blog investiert um ihn so hinzubiegen wie er war. Das alte Design war von GraphpaperPress. Ist ein Prima Bloganbieter die sich auf Fotoblogs "spezialisiert" haben. Aber mit der Zeit hatten mich Kleinigkeiten gestört wie zum Beispiel:

  • Aufzählungen (wie diese hier, jup) funktionierten nicht richtig
  • Ich musste vor jeden Link noch ein Tag setzen damit er unterstrichen und somit als Link erkennbar war.
  • Das Theme akzeptierte das Standard Wordpress Artikelbild nicht:  So musste ich immer ein Bild zur Einleitung eines Posts einfügen wenn ich auf der Startseite einen Thumbnail haben wollte.
  • Die Lesbarkeit war teilweise ziemlich zweifelhaft.
  • ...

Jetzt mag der geneigte Programmierer sagen: "Ist doch alles kein Problem!" Da sag ich: Ich will bloggen, nicht programmieren.

Daher der Wechsel. Auch dieses Design wird Schwachstellen haben und irgendwann vielleicht durch ein neues abgelöst. Aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut und ich denke das passt auch erstmal für eine Weile. Ich hoffe Euch gefällt es auch und ihr schaut trotzdem noch ab und zu vorbei :P

Und ihr so? Gefällt's Euch besser als das Alte oder eher...naja - ihr dürft gerne kommentieren!

P.S.: Das neue Design ist von Elegant Themes - die machen wirklich schöne und bezahlbare Wordpress Designs!