SaxShop und Sally & Pirelli im Zirkus Paletti

 

Kennengelernt hatten sich Paul Stoltze und ich auf dem Shooting eines Mitarbeiterfestes eines Weinheimer Unternehmens. Er hatte mit seinen Musik-Kollegen grandiose Musik gemacht und ich ihn, wie man das öfter macht auf Hochzeiten o.ä. Anlässen so macht, fotografiert. So kam es, dass er mich, fast ein Jahr später, für einen Auftritt bzw. ein Konzert anfragte. 

Es ging um ein Konzert in einem Zirkus Zelt. Genauer im Zirkus Paletti in Mannheim. So wirklich vorstellen konnte ich mir darunter nichts. 4 Saxophonisten (SaxShop) und 2 Clowns (Sally & Pirelli).

Die Presse schreibt das über die Show:

"Wenn exzellente Comedy auf fulminante Musik trifft, dann entsteht etwas ganz Besonderes. Die Clowns Sally & Pirelli, die bereits im Zirkus Roncalli und im Zirkus Sarrasani Erfolge feierten, nehmen sich buchstäblich gegenseitig auf den Arm und begeistern mit ihrer urkomischen Bühnenshow. Ausgebildet an den renommierten Clownsschulen Dimitri in der Schweiz und Gaulier in Paris haben sie das Lachen-Machen von der Pike auf gelernt. Sie teilen sich die Bühne mit der Band SaxShop. Das sind vier junge Saxophonisten, die mit Leidenschaft und Virtuosität überzeugen, originell und ganz nah am Publikum."

Ich fand es einfach mega unterhaltsam und war begeistert vom Konzept wie auch von den Menschen auf der Bühne. Großes Kino wie ich finde!

Man sollte solche Aufführungen/Konzerte/Shows viel öfter besuchen und sich live unterhalten lassen. Das ist bei mir irgendwie am Ende hängen geblieben.

Danke Euch für eine tolle Show und auch die Einblicke hinter die Kulissen!

P.S.
Für die Technik-Fans unter Euch:

Alle Bilder wurden mit der Fuji XT2 fotografiert. Mehrheitlich mit dem 23er f1.4 (35er im Vollformat) und 56er f1.2 (85er im Vollformat) . 1-2 Mal kam auch das 16er (24er im Vollformat)  zum Einsatz!