USA

Lake Powell und der Weg zum Canyon

Lake Powell und der Weg zum Canyon

Nach unserem doch recht kurzen Trip durch den Bryce Canyon geht's direkt wieder auf den Highway und wir fahren los Richtung Page am Lake Powell. Vor uns liegen schlappe 150 Meilen nach Page in Arizona. Damit erreichen wir nun unseren 4ten Bundesstaat auf dieser Reise...

Yosemite National Park

Yosemite National Park

Recht früh geht es los mit einem verhältnismäßig guten Frühstück. Der morgentliche Speiseplan ist in den meisten Hotels immer gleich: Es gibt Brot, Brötchen, süße Teilchen, Cornflakes und wenn es gut läuft noch Pfannkuchen. Zum satt werden reicht es alle Mal und so geht es auf in den Mustang und ab Richtung Norden...

Good Bye Frisco!

Good Bye Frisco!

Im Hotel angekommen wird sich kurz ausgeruht aber es geht gleich weiter - eine Sache dürfen wir nicht aus den Augen verlieren: Ich brauche ein Stativ! Wir wollen am gleichen Abend noch die Golden Gate Brücke besuchen...

San Francisco – zweiter Tag (Teil 2)

San Francisco – zweiter Tag (Teil 2)

In der Nähe des Pier 39 trinken wir noch gemütlich leckeren Eistee und machen uns dann auf Richtung Cable Car Haltestelle. Auf der Bay Street kommen wir noch an ein paar Touristenläden vorbei an wo ich mir irgendwann...

San Francisco - zweiter Tag (Teil 1)

San Francisco - zweiter Tag (Teil 1)

Alles passt: Das Wetter ist super, Christian gehts besser und es ist auch nicht mehr so kalt! Daher brechen wir an unserem zweiten Tag in Frisco auf zu einem kleinen Fußmarsch...

Monterey, 17-Mile-Drive und ab nach San Francisco

Monterey, 17-Mile-Drive und ab nach San Francisco

Morgens aufgewacht in Monterey gehts erstmal zum Total überfüllten Frühstück im Best Western. Es gibt kaum Sitz geschweige denn Essplätze im ca. 15 m² großen Frühstücksraum - eigentlich ne Frechheit. Wir quetschen uns zwischen die anderen Touristen...

Roadtrip USA - Auf dem Highway One bis Monterey

Roadtrip USA - Auf dem Highway One bis Monterey

Beindruckend. Ist das erste Wort was mir zu diesem Abschnitt unserer Reise einfällt. Atemberaubend ist das Wort, dass es eher trifft! Mit einem Ford Mustang den Highway Nummer Eins am Pazifik entlang zu fahren ist einfach unbezahlbar.

Roadtrip USA 2010 in Bildern - Teil 1

Roadtrip USA 2010 in Bildern - Teil 1

Vorwort In der Kategorie Reise gab's ja schon einen Live Reisebericht auf dem ich jeden Tag während unserer Reise (oder nahezu jeden Tag) Fotos und Erlebnisse gepostet hatte. Jetzt nachdem bald ein halbes Jahr vorbei gegangen ist will ich die Erinnerungen nochmal aufleben lassen und ein paar "richtige" Bilder posten...

Leaving Las Vegas...

Nach einer schlaflosen aber erfolgreichen Nacht (wir haben das Casino noch in letzter Minute um 3-Stellige Dollarbeträge erleichtert) verlassen wir heute, ca. 2600 Meilen später, Las Vegas - traurig über den langsam endenden Urlaub aber bestimmt auch mit Vorfreude auf das gute alte Deutschland. Metin ist übermüdet und hat während des Flughafentransfers endlich einen Puma gesehen - besser spät als nie!

In ca. 1 Stunde geht das Boarding nach Dallas Fort Worth los - von da aus geht es dann straight nach Frankfurt wo wir gegen 7.30 Uhr ca. ankommen.

Alles in allem ein großartiger und denkwürdiger sowie abenteuerlicher Trip und vor allem ein Riesenspaß :)

Da ich nicht denke dass wir in Dallas viel Zeit zum Posten haben (bzw. kein Internet), schicken wir alle 3 viele Grüße nach Deutschland und wir sehen uns bald wieder :)

On Stage with David Copperfield!

Der krönende Abschluss unseres wirklich schönen, spannenden und auch anstrengenden Trips war der heutige Abend mit David Copperfield! Man muss wirklich sagen "mit" da das Hollywood Theatre wirklich sehr klein ist und die Show sehr privat war. David Copperfield war an unserem Tisch gestanden und zu guter letzt war ich beim letzten Trick mit auf der Bühne und gaaaanz nah bei David! Ein Hammer Erlebnis einem der Größten Magier auf 20 cm nah zu kommen :P Auf der Bühne hat David ein Auto her gezaubert und als wir in die Garage gegangen sind haben wir ca. 20 Minuten nach unserem gesucht...da hatte er bestimmt auch die Finger drin :P es ist aber auch wieder aufgetaucht irgendwann...tststs...

Der ganze Abend war gefüllt mit Hammer Tricks und ner super Unterhaltsamen Show - und das hautnah mit David Copperfield - unvergesslich!

Jetzt werden noch ein paar Fotos von Vegas bei Nacht gemacht und dann vielleicht noch ein paar Stunden geschlafen bevors los geht Richtung Heimat!

In diesem Sinne das letzte Mal guten Morgen nach Deutschland und gute Nacht Las Vegas!

Stars...

DSC_0232.jpg

Ganz vergessen...wir haben im MGM Grand Emily West getroffen und wurden interviewt :) das Bild das wir mit ihr geschossen haben wird nachgereicht...Emilia West ist eine amerikanische Country Sängerin und wir kannten sie auch nicht ABER sie ist ein Star :P Wäre toll wenn wir noch "echte" Stars treffen würden - sind wohl einige hier :)

Hier der Wikipedia-Link zu Frau West da ich mir sicher bin dass sie keine Sau kennt :P wir ja auch nicht:

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Emily_West

Nachtrag: Hier nun der Link zum Interview mit Emily West wo auch wir unter anderem zu sehen sind...

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=A_Xz6zIXOeI]