Produktvorstellung

VSCO - Visual Supply Co

VSCO - Visual Supply Co

Der eine oder andere weiß dass ich viel mit den Lightroom Presets von VSCO arbeite. Da ich (fast ausschließlich) in Lightroom unterwegs bin nutze ich die Presets eigentlich fast immer. Die Presets verpassen den Bildern eine analogen Look und ist auf die entsprechende Kamera abgestimmt...

Erster Eindruck Fuji X100T

Erster Eindruck Fuji X100T

Hätte man mir vor 4 Jahren gesagt dass ich mich Mal über ne Kompaktkamera freue wie ein kleines Kind wäre ich kopfschüttelnd weg gegangen. Heute sieht die Welt anders aus. Seit knappen drei Monaten habe ich auf sie gewartet. Auf der Photokina hatte ich sie das erste Mal in der Hand. Die Rede ist von der Fuji X100T.

Reisestativ Cullmann Nanomax 230T

Reisestativ Cullmann Nanomax 230T

Als ich mich auf den Weg nach Vietnam gemacht habe war ich auf der Suche nach einem leichten und kleinen Stativ, dass man auch bei kleineren Tagesmärschen Gewichtsmäßig im Gepäck nicht so doll spürt. Enjoyyourcamera war so nett mir das Cullmann Nanomax 230T zum Testen zu schicken. Und ich habe es getestet, auf Herz und Nieren!

Mein Reisebegleiter - Lowepro DSLR Video 250 AW

Mein Reisebegleiter - Lowepro DSLR Video 250 AW

Letzte Woche kam mein Reisebegleiter für die Vietnamreise an. Ich wollte einen Rucksack haben der bequem ist, den man nicht...

Fotohandschuhe von Matin

Test-Foto-Handschuhe-Matin-06.jpg

Hi Leute! Heute gibt's wie schon im letzten Post versprochen einen kleinen Testbericht der Foto Handschuhe von Matin. Viel Spaß damit.  Wer auf der Suche nach warmen Foto-Handschuhen ist der findet mit den Matin Foto-Handschuhen auf jeden Fall den richtigen Begleiter. Das tolle an den Handschuhen ist, dass sie flexibel sind. Man kann sie, wenn man gerade keine Kamera in der Hand hält, in warme Fäustlinge "verwandeln". Und sie halten wirklich warm. Ich hatte erst Zweifel ob sie wirklich Temperaturen unter 0°C standhalten. Aber sie meistern die Temperaturen prima.

Geschlossene, warme Fäustlinge

Wenn man fotografieren möchte dann klappt man einfach die angenähte Haube nach hinten. Die Hauben haben vorne einen Klettverschluss mit dem sie wenn Sie zurück geklappt sind, quasi am Handrücken befestigt werden können. Geöffnet und fotobereit sieht das dann so aus:

Geöffnete und fotobereite Handschuhe

Aber nicht nur die 4 Finger lassen sich warm ein- und auspacken. Auch die Daumen haben eine angenähte Klappe die man wegklappen und mit Klett festmachen kann. Und da einem ja bei normalen Handschuhen (zumindest bei mir ist das so) alles aus der Hand fällt haben diese Handschuhe eine rutschfeste Gummierung in den Handflächen und am Daumen - so kann einem (so gut wie) nichts mehr aus der Hand fallen :)

Rutschfeste Gummioberfläche in den Handflächen

Praktisch ist außerdem dass sie einen Griff haben an dem man ziehen kann wenn man sie ausziehen will.

[nggallery id=60]

Der Preis der Handschuhe liegt bei um die 20,- Euro und es gibt sie in 3 verschiedenen Größen bei enjoyyourcamera. Die technischen Details findet ihr hier:

  • Material: Polyester, rutschfeste Urethan-Aufnäher in der Handinnenfläche
  • Waschbarkeit: 30° Handwäsche
  • Farbe: schwarz
  • Größen: S, M und L

Fazit

Für mich sind die Handschuhe ständiger Begleiter geworden wenn es kalt ist...und wenn man ab und zu seine Finger braucht. Auch nicht nur ausschließlich zum Fotografieren. Auch für die Smartphone-Benutzung sind die Dinger unglaublich praktisch.

Auf dem Youtube-Kanal von Enojoyyourcamera gibt es auch ein Video über die Handschuhe:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=zifT7uwMz-M]

Krasslander Handytaschen - gegen Handycrashs

Krasslander Handytaschen - gegen Handycrashs

Durch einen glücklichen Zufall habe ich eine dieser ungemein schönen und praktischen Handytaschen al vorweihnachtliches Geschenk bekommen. Handytaschen gibt es ja mittlerweile viele, mehr als Sand am Meer. Aber wirklich schöne und praktische Taschen sind da eher die Seltenheit. Krasslander-Handytaschen sind da anders!