Marrakech

Shopping in Marrakech

Shopping in Marrakech

Einen letzten Blogbeitrag von Marrakech bin ich Euch noch schuldig. Zwei Mal hatte ich ja schon von meinem Kurztrip (HIER und HIER) berichtet. Eine traumhafte Stadt. Heute soll es um die "Shoppingmeilen" der bunten marokkanischen Stadt gehen...

Ein Spaziergang durch Marrakech

Ein Spaziergang durch Marrakech

Ein Spaziergang durch Marrakech ist so oder so ein Abenteuer. Die kleinen Gässchen der Medina (der Altstadt) sind echt spannend. Erst recht wenn man noch nie dort gewesen ist. Eigentlich ist da alleine schon das Spazieren ein Erlebnis für sich. Im heutigen Beitrag möchte ich Euch ein paar "Sightseeing" Höhepunkte zeigen die ich wirklich schön fand und die man, zumindest aus meiner Sicht, gesehen haben muss.

Marrakech – Anreise und der Djemaa El Fna

Marrakech – Anreise und der Djemaa El Fna

In Marokko gelandet geht es als erstes per Gebuchtem Transfer ins Hotel. Das Riad liegt mitten in der Altstadt von Marrakech. Der Taxifahrer bringt uns bis zum Rand des befahrbaren Bereiches. Dort angekommen übernimmt ein Kollege des Hotels und nimmt uns mit in die verwinkelten Gassen der Medina von Marrakech.