Zuhause in Vietnam

2P1A0158.jpg
2P1A0158
2P1A0158

Jetzt ist es nicht mehr lange. Noch etwa 24 Stunden und ich bin schon am Flughafen. Es geht knapp 3 Wochen mit Steffen Böttcher, Heiko und Ly und 5 lieben Menschen durch den Norden Vietnams. Zu meinen 5 Mitreisenden gibt es etwas später hier noch mehr zu lesen.

Ich war ja schon mal in Vietnam. Es war auch ein Abenteuer. Ein anderes. Dieses Mal wird es lehrreich, aufregend und ich glaube es wird sogar spirituell :)

Die Taschen sind fast fertig gepackt und es ist auch nahezu alles vorbereitet. Morgen kommt Yannick aus Liechtenstein (Bier ist kalt gestellt!!), am Freitag früh geht es los zum Flughafen. Dort treffen wir auf Andreas aus Österreich und Anne aus Frankfurt.

In Vietnam treffen wir dann Jo-Jo und Katrina und natürlich unsere Gastgeber :)

Zuhause in Vietnam

Und was soll dieser Titel? "Zuhause in Vietnam"? Eigentlich ziemlich einfach:

Jeder von uns wird sein eigenes Fokus-Thema, seinen Schwerpunkt haben und zu diesem Thema eine Reportage erstellen. Meiner wird das "Zuhause in Vietnam" sein. Menschen dort treffen wo sie leben. Kleine Details bei Ihnen zu Hause einfangen. Euch das Gefühl geben dass ihr direkt mit mir auf der Couch oder auf dem Boden sitzt. Ich möchte Euch abholen und dabei haben. Euch einen Einblick geben was hier in Vietnamesischen Wohnzimmern so los ist.

Soviel zum Plan. Ich habe im Vorfeld viele Kontakte mit lieben Vietnamesen über Facebook geschlossen. Schon mal versucht Shootings zu planen und Menschen anzusprechen. Das Feedback war trotz Sprachbarriere echt super. In wenigen Tagen wird man sehen ob alles so klappt wie vorgestellt :)

Berichterstattung

Wer mir bzw. uns folgen mag kann das gerne tun :) Ich werde während der Reise in jedem Fall berichten. Der Hauptkanal wird meine Facebook-Seite sein. Dort wird es mindestens einmal pro Tag ein Update geben. Schaut vorbei - ich freue mich über ein "Gefällt mir". Außerdem wird auch mein Instagram Account täglich befüllt.

Ob ich den Blog hier schon mit einem ausführlichen Bericht versorgen werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Das hängt ein bisschen von der Zeit ab. Ich will die Zeit genießen und mich in diese Richtung nicht festlegen. Vorbeischauen schadet aber bestimmt nichts. Und wenn ihr automatisch von News erfahren wollt könnt ihr Euch auch hier eintragen - dann werdet ihr benachrichtigt bei einem neuen Post!

In diesem Sinne schönen Abend Euch und man liest sich! ;)