Berlin in der Mittagspause

Der-Wiegelmann-in-Berlin-02.jpg

N'Abend ihr Lieben! Ich sags gleich vorweg. Ich schreibe den Beitrag nur weil ich denke es geht Euch vielleicht auch so manchmal. Und mir gings am Donnerstag so. Hei und wie!

Ich bin gerade im Auftrag meines Arbeitgebers unterwegs. Mittwoch und Donnerstag in Berlin. Jetzt mittlerweile in Köln. Als ich am Donnerstag in Berlin war, hatte ich mir vorgenommen in der Mittagspause ein paar Sehenswürdigkeiten mit dem Auto abzuklappern und direkt zu knipsen. Also kein langer Aufenthalt sondern einfach drauf los schießen und gucken was in 60 Minuten bei rum kommt. Ich hatte mir 10 Sehenswürdigkeiten vorgenommen es waren aber am Ende weit weniger. Aber darum geht es nicht. Sondern um folgendes:

Ich lass das jetzt so!

Als ich an der Siegessäule ein paar Aufnahmen machte habe ich versucht sie recht ungewöhnlich zu erwischen. Was nicht ganz so einfach ist weil sie sich mit dem Posing recht schwer tut :P Am Ende kam das Bild hier bei rum:

Der-Wiegelmann-in-Berlin-07

 

Haut mich jetzt nicht vom Hocker. ABER – als ich weg lief um wieder ins Auto zu steigen und nur dieses eine Bild hatte dachte ich mir: Moment ich muss ja noch ein "RICHTIGES" Bild von der Siegessäule machen. Also eins wo alles drauf ist. So mit der Siegessäule in der Mitte. Braucht man ja schon wenn man schon mal in Berlin war. NEIN. Braucht man nicht, dachte ich mir. Du lässt es einfach so. Was zum Teufel soll das bringen? Wenn ich "korrekte" Bilder der Siegessäule sehen will dann Google ich die. So. Schluss.

Mal im Ernst: Das was zählt ist wie ich das Teil gesehen habe, wie sie mir gerate gefallen hat. Und so hab ich sie abgelichtet. Zu diesem einen Moment. Nächstes Jahr würde das vielleicht schon wieder anders aussehen aber jetzt passt das.

Mir wurde in diesem Moment bewusst, dass mir das echt schon öfter passiert ist. Und ich glaube die Bilder die man dann macht. Also die "richtigen und schönen" das sind die die man nachher nicht mehr sehen will. So geht es mir zumindest. Vielleicht erging es dem einen oder anderen auch schon so.

Mein Lieblingsbild in Berlin

Das ist das hier geworden:

Der-Wiegelmann-in-Berlin-02

Das stammt übrigens aus dem iPhone. Wurde aber mit den VSCO Preset "C - Agfa Scala 200 Contrast +++" bearbeitet. Die restlichen Bilder folgen nun hier im Post. Und für alle die mich für einen Erdkunde-Versager halten: Ja ich weiß. Die letzten beiden sind aus Kölle :)

Der-Wiegelmann-in-Berlin-01

Der-Wiegelmann-in-Berlin-16

Der-Wiegelmann-in-Berlin-15

Der-Wiegelmann-in-Berlin-14

Der-Wiegelmann-in-Berlin-13

Der-Wiegelmann-in-Berlin-12

Der-Wiegelmann-in-Berlin-11

Der-Wiegelmann-in-Berlin-10

Der-Wiegelmann-in-Berlin-09

Der-Wiegelmann-in-Berlin-08

Der-Wiegelmann-in-Berlin-03

 

Der-Wiegelmann-in-Berlin-06

Der-Wiegelmann-in-Berlin-05

Der-Wiegelmann-in-Berlin-04

Der-Wiegelmann-in-Berlin-17

Der-Wiegelmann-in-Berlin-18