Fuji X100T – die verschiedenen JPG Modi

29. Dezember 2014

Seit ein paar Wochen darf ich ja nun die X100T von Fuji mein Eigen nennen. Nachdem ich meine Beweggründe zum Kauf ja hier schon ausgiebig geschildert habe, habe ich nun bei ziemlich bescheidenem Licht mal die verschiedenen JPG-Modi getestet. Die verschiedenen Filter funktionieren natürlich nur wenn ihr JPGs fotografiert (oder RAWs und JPGs zusammen). Wenn ihr ausschließlich RAW Bilder macht haben die Filter nur Auswirkung auf Eure Bildvorschau am Display der Fuji.
Die Filter sind eher dezent und nicht zu vergleichen mit Filtern wie man sie zum Beispiel bei Instagram findet. Die Filter können in der X100T über das Menü ausgewählt werden und zeigen Euch sogar eine Live-Vorschau bei eingeschaltetem Display.

Die Bilder habe ich an einem super trüben Winternachmittag aufgenommen. Daher schreien sie nicht gerade besonders farbig daher. Ich werde das so schnell es geht bei besserem Wetter mit etwas mehr Farbe wiederholen. Sehen was am Ende bei jedem einzelnen Filter raus kommt kann man alle Mal!


Fuji-X100T-JPG-Modi-1-Provia-Standard
Fuji-X100T-JPG-Modi-1-Provia-Standard


Fuji-X100T-JPG-Modi-2-Velvia
Fuji-X100T-JPG-Modi-2-Velvia


Fuji-X100T-JPG-Modi-3-Astia
Fuji-X100T-JPG-Modi-3-Astia


Fuji-X100T-JPG-Modi-4-ClassicChrome
Fuji-X100T-JPG-Modi-4-ClassicChrome


Fuji-X100T-JPG-Modi-5-ProNegHI
Fuji-X100T-JPG-Modi-5-ProNegHI


Fuji-X100T-JPG-Modi-6-ProNegStd
Fuji-X100T-JPG-Modi-6-ProNegStd


Fuji-X100T-JPG-Modi-7-Schwarzweiss
Fuji-X100T-JPG-Modi-7-Schwarzweiss


Fuji-X100T-JPG-Modi-8-SW-Gelbfilter
Fuji-X100T-JPG-Modi-8-SW-Gelbfilter


Fuji-X100T-JPG-Modi-9-SW-Rotfilter
Fuji-X100T-JPG-Modi-9-SW-Rotfilter


Fuji-X100T-JPG-Modi-10-SW-Grünfilter
Fuji-X100T-JPG-Modi-10-SW-Grünfilter


Fuji-X100T-JPG-Modi-11-Sepia
Fuji-X100T-JPG-Modi-11-Sepia

Kommentare
ANZEIGEN
KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Teilen