Fotografie

Social Media Detox

Social Media Detox

Den Begriff "Social Media Detox" hatte ich das erste Mal in Schweden auf dem Way Up North "Kongress" gehört. Dort hatten die lieben Kollegen Jeremy und Ash Parson davon gesprochen, dass sie aktuell (2016) der Social Media Welt komplett entsagen. Ich kann mich an den darauffolgenden Vortrag der Parsons erinnern wie an keinen sonst.

Alles Neu in 2017

Alles Neu in 2017

Dieser Post ist schon verdammt lange überfällig. Die letzten 3 Monate waren sehr turbulent. Es ist viel passiert. So viel wie selten in meinem Leben. So viel wie noch nie in meinem Leben. Zumindest nicht in so kurzer Zeit. Aber wenn man Dinge tut passieren einem neue Dinge. So ist das. Und wie sagt Steffen Böttcher immer:

Epic Workshop mit Sam Hurd in Mannheim

Epic Workshop mit Sam Hurd in Mannheim

Vor ca. 2 Wochen war ich mit einer kleinen Gruppe von Hochzeitsfotografen beim "The Epic Workshop" mit Sam Hurd. Danke nochmal an Sebastian Weindel fürs Einladen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht viel Erwartungen und bin Sam Hurd nicht allzu intensiv gefolgt bisher. Umso mehr hatte mich der Workshop umgehauen, inspiriert und weiter gebracht.

Fotobücher drucken mit Blurb

Fotobücher drucken mit Blurb

Ich werde immer wieder gefragt wo ich meine Fotobücher drucke. Wenn man mal in einer Druckerei gearbeitet hat und auch generell gerne lokale Geschäfte unterstützt fällt die Antwort hier nicht ganz leicht. Ich drucke bei Blurb. Was ich an Blurb mag findet ihr ein Stückchen weiter unten.

Locationcheck auf der Kalmit

Locationcheck auf der Kalmit

Habe mir gestern ein bisschen beim Location-Scouting auf der Kalmit die Zeit vertrieben. Es ist einfach mega da oben. Keine Ahnung warum ich da noch nie war. Traumhafte Wälder. Super zu Laufen - also mit angenehmem Boden.

Buch Review Inside Vietnam

Buch Review Inside Vietnam

Kennt ihr das wenn die Zeit fliegt? Gerade war noch November und ich saß mit Daniela und Jenny im 7,20 m langen Iveco Transporter. Vor uns Steffen und der Rest der Crew im Auto, jeden Tag an einem anderen Ort. Jeden Tag anderes Publikum, nette Menschen und tolle Gespräche. Jetzt haben wir bald Februar!

Zweitausendsiebzehn

Zweitausendsiebzehn

Ich hatte mich die letzten Wochen ein wenig "ausgeloggt". Sowohl was die Online-Welt angeht als auch im echten Leben. Der Dezember war hektischer als jeder Dezember vor ihm. Aber ich wusste dass es so kommt und war vorbereitet. Umso wichtiger war es die letzten Tage einfach mal den Kopf leer zu machen, …

Inside Vietnam Tour - Zwischenstopp

Inside Vietnam Tour - Zwischenstopp

4 Tage sind wir schon unterwegs durch Deutschland. Hamburg, Berlin, Köln und Mannheim haben wir hinter uns gelassen. Die Reise ist nicht ganz ohne Strapazen. Jeden Tag Auf- und Abends wieder Abbauen. Das schlaucht auf Dauer. Aber es lohnt sich trotzdem jede Minute.

Nachwehen von Way Up North

Nachwehen von Way Up North

Die Zeit nach Way Up North in Stockholm kostet mich gerade jede Menge Nerven, Geduld und auch Zeit die ich eigentlich für andere Dinge geplant hatte. Das Fotografen Meetup in Skandinavien hat kurz vor der Inside Vietnam Tour noch einmal alles durcheinander gewirbelt.

Hinter schwedischen Ruinen...

Hinter schwedischen Ruinen...

Jaja ich geb's ja zu: Ich habe den Titel geklaut! Aber das was hier im Post kommt passt...versprochen! Habe mir heute mal ein Auto genommen und mich ein bisschen auf schwedischen Landstraßen rum getrieben. Es ist wesentlich voller hier als ich dachte.

Stockholm

Stockholm

Habe heute mal ein bisschen "Street" in Stockholm gemacht. Mittlerweile fällt es mir wirklich schwer einfach so im Urlaub bzw. unterwegs zu knipsen. Und zwar nicht weil ich mittlerweile so ein geiler Fotograf bin, sondern weil mir einfach die Menschen vor der Kamera fehlen. Aber auch das gehört dazu.

Druckabnahme Buch Inside Vietnam

Druckabnahme Buch Inside Vietnam

Ich hatte mir viele Dinge vorgenommen für die letzte Woche. Aber wie so oft kommt einem dann das echte Leben in die Quere. Die letzte Woche war voller Blitze, Bisse und jeder Menge Kilometer. Von Schriesheim nach Röbel über Hamburg. Anschließend nach Rostock (Markgrafenheide) und Blutleer wieder zurück Richtung Köln zur Photokina. Das alles in nur wenigen Tagen. Ich hatte verdammt viel vor.

Driften mit Denise Ritzmann

Driften mit Denise Ritzmann

Vor gut 3 Wochen ging es mit Denise Ritzmann und ihrem Team nach Frankreich zum King of Europe - European Drift Championship. Von Freitag bis Sonntag gab es täglich den Geruch von verbranntem Gummi, viel Adrenalin, brüllende Motoren und jede Menge gute Laune. Denise bestreitet ihre Drift-Rennen mit einem etwas älteren 3er BMW mit M3 Motor.

Mit Fabienne am alten Armee-Flughafen in Heidelberg

Mit Fabienne am alten Armee-Flughafen in Heidelberg

Das Shooting mit Fabienne startete in Heidelberg. Wir haben uns an der Landebahn des alten Armee Flughafens getroffen. Die Landebahn an sich hat nicht wirklich viel hergegeben und daher haben wir kurzerhand beschlossen Fabiennes Auto mit ins Bild zu holen :) und ich denke es hat sich gelohnt.

Inside Vietnam

Inside Vietnam

Es passiert soviel. Ich könnte gerade jeden Tag eine Blogpost raus hauen. Soviel wie im Moment habe ich selten getan. Und das Geile ist: Es sind alles Reportageprojekte die gerade laufen! Und von 2 coolen Portrait-Shootings habe ich noch kein einziges Bild gezeigt.