Zweitausendsiebzehn

Ich hatte mich die letzten Wochen ein wenig „ausgeloggt“. Sowohl was die Online-Welt angeht als auch im echten Leben. Der Dezember war hektischer als jeder Dezember vor ihm. Aber ich wusste dass es so kommt und war vorbereitet. Umso wichtiger war es die letzten Tage einfach mal den Kopf leer zu machen, Bücher zu lesen, Podcasts hören, tauchen und mit lieben Freunden verbringen.

Ich hatte mir auch vorgenommen einiges zu arbeiten, hatte mir Bilder mit genommen zum aussortieren, wollte Texte vorschreiben, und und und… nichts von dem habe ich getan. Auf dem Rückflug habe ich angefangen meine Gedanken für 2017 zu sortieren. Habe mir Dinge aufgeschrieben die ich machen will. Habe gecheckt was ich 2016 von meinen Zielen erreicht habe.

Das letzte Jahr war super. Ich war soviel unterwegs wie selten in meinem Leben. Auch wie schon 2013 hat dieses Jahr Vietnam viele Teile des Jahres bestimmt. Und das war gut so. Sehr gut. Zu Vietnam wird hier auch noch einiges auf den Blog kommen. Ein bisschen was gibt es auf meiner neuen Portfolio Seite zu sehen. Ich war in Schweden. Wir waren mit unseren Vietnam Geschichten und Büchern auf Tour.

Ich mag jetzt ehrlich gesagt gar nicht zum Jahresrückblick ausholen. Für 2017 habe ich mir einiges vorgenommen. Es wird spannend. Soviel kann ich sagen. Es wird neue Reportagen geben, jede Menge Reisen und ich werde mein Hochzeitsbusiness weiter ausbauen. Der erste Schritt war die neue Homepage. Mehr folgt Stück für Stück. Es stehen 2 großartige Workshops gleich am Anfang des Jahres an – genauer der Uncle Bobshop auf Mallorca und im März kommt Sam Hurd nach Mannheim. Das wird fett!

Jetzt aber ein paar Bilder von Ägypten. Zur Augenerholung und für einen guten Start in Zweitausendsiebzehn.

Frohes neues Jahr Euch!

Mangrove-Bay-161225-004-860pxMangrove-Bay-161225-005-860pxMangrove-Bay-161225-008-860pxMangrove-Bay-161225-010-860pxMangrove-Bay-161225-012-860pxMangrove-Bay-161225-017-860pxMangrove-Bay-161225-018-860pxMangrove-Bay-161227-072-860pxMangrove-Bay-161227-075-860pxMangrove-Bay-161227-079-860pxMangrove-Bay-161227-087-860pxMangrove-Bay-161228-093-860pxMangrove-Bay-161230-115-860pxMangrove-Bay-161230-134-860pxMangrove-Bay-170101-224-860pxMangrove-Bay-170101-232-860pxMangrove-Bay-170101-234-860px

Alle Bilder sind mit der X100T von Fuji geschossen 🙂

  • Hauke - Moin Marc,
    schöne und stimmungsvolle Bilder. Keine Ahnung, wieso, aber beim Betrachten dachte ich die ganze Zeit „könnte mit der X100-irgendwas“ gemacht worden sein :-).
    Viel Erfolg für 2017 wünsche ich dir!

    Gruß HaukeAntwortenCancel

  • Susanne - Ach Marc, das hört sich ja alles ganz toll an!
    Tolle Webseite!
    Tolle Fotos!
    Ich beneide dich um den Workshop. Wenn’s gut war mach ich das auch mal.
    Ich bin sicher 2017 wird super für dich!
    Ganz viele Grüße
    Susanne D.AntwortenCancel

  • marcw - Danke Euch Beiden 🙂AntwortenCancel

Deine E-Mail never wird nicht veröffentlicht oder geteilt. Die erforderlichen Felder sind markiert *

*

*

Zum Anfang|Kontakt|
S u c h e