Shooting mit Felix Haas von Glarify

Es war die letzten Wochen und Tage sehr ruhig hier. Der Grund ist das in letzter Zeit super viel los war. Sowohl die Hochzeitssaison ist in vollem Gange als auch sonst gab gibt es einiges zu tun. Ich will trotzdem gerne ein paar Worte über Felix Haas und sein Projekt Glarify verlieren.

Felix hatte mich angeschrieben weil er neue Profilbilder und ein paar Aufnahmen während eines Interviews brauchte. Ich mag solche Portrait-Shootings und daher war ich gerne sofort dabei und habe mich auf den Weg ins Glarify Hauptquartier nach Stuttgart gemacht 🙂

FelixHaas-Glarify-150909-142

Und was genau ist Glarify?! Das sagt Felix selbst über seine Internetplattform:

„Bei Glarify entdeckst du spannende neue Künstler, Portfolios, Vernissagen und Ausstellungen. Hier treffen sich alle, die Kunst machen, lieben und zeigen – ganz gleich, welcher Art oder Stilrichtung. Unser Ziel ist es, eines Tages jede Galerie und jeden Künstler der Welt hier präsentieren zu können. Und das Beste, es ist kostenlos in der Nutzung.“

Glarify.com ist eine Internetplattform für Galerien, Künstler und Kunstinteressierte. Online Galerien für zeitgenössische Kunst, auf denen man die Bilder online kaufen bzw. verkaufen kann, gibt es schon häufiger. Bei Glarify handelt es sich jedoch um eine locationbasierte Ankündigungsplattform, für Vernissagen und Kunstausstellungen jeglicher Art. In einzigartiger und ansprechender Form wird eine Kombination der Örtlichkeit und der dort ausgestellten Kunstwerke präsentiert, sodass jeder Interessierte auf einen Blick sieht, wo und wann etwas los ist in der Kunstwelt.

Der Fokus liegt absolut auf der jeweilig lokalen Kunstszene, damit der regionale Markt und junge unbekanntere Künstler gefördert werden, die beispielsweise in Bars oder Cafés ausstellen. Zunächst soll die Plattform für die Region Stuttgart und Umgebung mit seiner vielfältigen Kunstszene etabliert werden und dort einen kompletten Überblick bieten. Später soll eine Ausweitung auf weitere Städte erst deutschland-, dann weltweit erfolgen.

FelixHaas-Glarify-150909-138-retFelixHaas-Glarify-150909-028FelixHaas-Glarify-150909-032FelixHaas-Glarify-150909-002

0 notes + Add comment