Foto Service Team Greb

Screenshot-Greb-Gechlossen.jpg

Hi Leute! Heute gibt's auch von mir mal einen Frust-Post. Es geht um eine Canon-Fachwerkstatt/Vertragspartner mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt.

Foto Service Team Greb schließt die Tore

Als wir im alten Jahr - quasi auf den letzten Drücker - noch mal unser Equipment zum Check geben wollten, sind wir ganz schön erschrocken. Wir hatten von Gerüchten gehört dass Foto Service Team Greb schließen sollte. Als wir dort ankamen fragten wir natürlich gleich nach um uns zu vergewissern dass da nichts dran ist. Und DOCH. Tatsächlich. Foto Service Team Greb schließt.

Und nun?

Nix und nun! Ich finde es wirklich bedauernswert, dass Canon solch einen Schritt gegangen ist. Sowohl der Kundenzufriedenheit wegen, als auch der Arbeitsplätze wegen. 29 Jahre im Dienst von Canon sind wirklich kein Pappenstiel! Und trotzdem wird eine Service- und Kundenorientierte Fachwerkstatt geschlossen.

Was wird nun anders? 

Für mich wird einiges anders werden - denn die Vorteile von einer Fachwerkstatt die "um die Ecke ist" liegen wirklich auf der Hand:

  1. Keine langen Wartezeiten - hinfahren abgeben und wenn es nichts großes ist dann im Besten Fall gleich wieder mit nehmen. Zur Not auch geschickt bekommen.
  2. Keinen persönlichen Ansprechpartner mehr der einem kompetent helfen kann und sich kümmert.
  3. Wenn es mal eilt...und man dringend die Kamera wegen eines Jobs brauchte, dann wurde auch mal vorgezogen und innerhalb eines Tages oder zwei Tagen repariert.
  4. Kleinere Defekte wurden direkt repariert.

In Zukunft werde ich meine Ausrüstung dann wohl verschicken müssen und eine Weile drauf warten/hoffen, dass sie dann rechtzeitig zum nächsten Job wieder da ist...denn hier im Rhein-Neckar/bzw. Rhein-Main-Raum war das die einzige Werkstatt. Die nächste Werkstatt ist meiner Ansicht nach (bzw. laut Canon.de) 190 km weg! Das macht für mich keinen Sinn mehr.

Ich finde es einfach traurig und Schade, dass Canon so einen Schritt gegen Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit geht.

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung...!

 

Zurück
Zurück

Friedrichsplatz in Mannheim bei Nacht

Weiter
Weiter

Die Nacht der schönen Nupsis