Fluidgalleries

Heute gibt’s nur ein paar kurze Zwischen-Infos zum Webhosting Service für Portfolio Seiten: Fluidgalleries!

Lange gesucht – endlich gefunden?

Jup ich hatte in der Tat lange gesucht. Gesucht nach einem Webhosting-Service der Portfolio Seiten hosted und das am Besten noch mit nem Wysiwyg-Editor zum selber gestalten. Und natürlich muss es auch “schäääää” sein wie der Monnemer sagt! Um genau zu sein waren meine Anforderungen:

  • keine Programmierkenntnisse notwendig
  • iPad, iPhone, Smartphone-Kompatibel sollte die Webseite am Ende sein
  • Hosting mit schon vorhandener Domain sollte möglich sein
  • möglichst einfaches Editieren der Inhalte (und somit auch aktualisieren)
  • Upload von eignem Logo und anpassen ans eigene CI musste möglich sein
  • und last but not least sollte sie wirklich nach was aussehen!

Ich muss dazu sagen WordPress hat wirklich schöne Themes aber das war mir einfach noch zu viel “gefummel”. Ich wollte nur Bilder hochladen, Texte schreiben und gut! Wie der Titel schon sagt bin ich dann letztendlich bei Fluidgalleries fündig geworden.

Der Service ist nicht umsonst aber das hatte ich auch nicht erwartet (-> Werbung kostet Geld!) für 29$ pro Monat gibt’s alles das oben genannte! Und es hat  mich echt überzeugt so dass ich beschlossen habe erstmal (nach 30 Tagen Trial Version) bei Fluidgalleries zu bleiben.

Im Moment wird der ganze Service gerade aktualisiert und das Backoffice überarebeitet – da bin ich im Moment noch nicht 100%ig überzeugt, da noch einige Dinge fehlen und alte gute Dinge abgeschafft wurden. Aber ich denke das wird sich regeln hoffe ich :)

Wie die Seite nun aussieht gibt’s übrigens hier zu sehen www.der-wiegelmann.de und mittlerweile läuft die Seite auch auf dem IE einwandfrei!

Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen, oder eine bessere Seite/Service zu bieten – würde mich über Anregungen in Form von Kommentaren freuen!

{lang: 'de'}